Quellen: Zach Johnson zum US-Ryder-Cup-Kapitän gewählt | Golf

DOUG FERGUSON AP Golfautor

Der zweimalige Major-Champion Zach Johnson übernimmt das Amt des Ryder Cup-Kapitäns und führt eine amerikanische Mannschaft an, die versucht, 30 Jahre ohne Sieg auf europäischem Boden zu beenden.

Drei Personen mit Kenntnis der Entscheidung bestätigten den Wechsel zu The Associated Press unter der Bedingung der Anonymität, da die PGA of America Johnsons Auswahl noch bekannt geben muss.

Die PGA plante für Montagmorgen eine Pressekonferenz, um den neuen Kapitän bekannt zu geben.

Die Entscheidung kommt nicht überraschend. Johnson, 45, war in den letzten beiden Spielen jeweils Assistenzkapitän, und das US-Team hat sich mit früheren Engagements in Richtung Kapitäne bewegt.

Die Spiele 2023 stehen für Marco Simone in Italien an. Die Amerikaner kommen aus der größten Ryder-Cup-Niederlage des Landes und schlugen Europa im vergangenen September in Whistling Straits mit 19:9 mit dem aus Wisconsin stammenden Steve Stricker als Kapitän.

Stricker war Teil des Ryder-Cup-Komitees – drei Spieler der PGA Tour und drei Führungskräfte der PGA of America – das den nächsten Kapitän auswählte.

Die Leute lesen auch…

Europa muss seinen nächsten Kapitän noch bekannt geben, ein Prozess, der verlangsamt wurde, da einige Kandidaten erwogen, einer von Saudi-Arabien finanzierten Konkurrenzliga beizutreten, die noch nicht gestartet ist.

Als Tony Finau letzte Woche bei Riviera gefragt wurde, ob er sich Johnson als Kapitän des Ryder Cup vorstellen könne, gab er seine Zustimmung und beschrieb ihn als „großartigen Anführer“.

„Er ist eine coole Mischung aus einem Spieler der älteren Generation und einer Person mit einer neuen Generationsperspektive auf das Spiel“, sagte Finau. „Er hat in beiden Welten gelebt. Er hat eine großartige Perspektive auf das Spiel und die Teamatmosphäre.“

Johnson spielte in fünf Ryder Cups, Teil einer harten Karriere, die damit begann, dass er das Land fuhr, um nach dem College auf Mini-Touren zu spielen, und jetzt 12 Siege auf der PGA Tour umfasst, darunter das Masters 2007 und die British Open 2015 St Andrews.

Einst ein selbstbeschriebener „normaler Typ“ aus Cedar Rapids, Iowa, schloss er sich Tiger Woods, Nick Faldo, Seve Ballesteros, Jack Nicklaus und Sam Snead als einzige Spieler an, die bei Augusta National und St. Andrews gewannen.

Xander Schauffele, der über Johnsons Zeit bei Whistling Straits nachdenkt, sagte, während Johnson als nicht spielender stellvertretender Kapitän unbeschwert war, war dies nicht genug, um seine Wettbewerbsfähigkeit zu verbergen.

Er dachte, dass Johnsons Spielerkarriere ihm einen Einblick als potenzieller Kapitän gab.

„Sieh dir sein Spiel an und was er erreicht hat“, sagte Schauffele. „Er ist ein kleinerer Typ, wie der Typ der alten Schule. Wenn Sie in Schwierigkeiten sind, schlagen Sie aus und schlagen Sie Ihre Wedges nah und putten Sie wirklich gut. Wenn Sie an diese Art von Spielern denken, müssen sie so präzise und diszipliniert in ihrer Herangehensweise sein. Das hat geschaffen, wer er ist. Er hat viel zu kämpfen.

„Ich kann spüren, wie viel ihm alles bedeutet und wie sehr er gewinnen will.“

Die Amerikaner haben den Ryder Cup nur vier der letzten 13 Mal gewonnen, und ihren letzten Sieg auswärts feierten sie 1993 im The Belfry in England.

Der Ryder Cup kehrte in ungerade Jahre zurück, als die Spiele 2020 wegen der COVID-19-Pandemie um ein Jahr verschoben wurden. Whistling Straits hatte ein volles Haus von Fans, aber aufgrund von Reisebeschränkungen waren es überwältigende Amerikaner.

Leave a Comment